Miel. Das jährliche Swisttaler Sommerkino, welches sich einer großen Beliebtheit bei Klein und Groß erfreut, konnte auch in diesem Jahr dank der großzügigen Unterstützung durch Westenergie, dem Schloss Miel und der Kooperation mit dem Kinder- und Jugendring Swisttal e.V. durchgeführt werden.
Aufgrund des sommerlichen Wetters wurde Das Swisttaler Sommerkino erneut als Open-Air-Kino durchgeführt. Die Filmvorführung fand auf der Obstwiese von Schloss Miel statt. Insbesondere in der Dämmerung und einsetzender Dunkelheit stellte das Schloss Miel eine atemberaubende Kulisse dar.
Christian Schulz, 2. Vorsitzender des Kinder- und Jugendrings Swisttal e.V., begrüßte die rund 300 kleinen und großen Besucher und dankte dem Schlossherrn Alexander Thelen und Eventmanagerin Jasmin Kerschgens für die Location und der Westenergie für die finanzielle Unterstützung.
Gezeigt wurde der Film „Raus aus dem Teich“. Dazu gab es vom Kinder- und Jugendring Swisttal e.V. frisches Popcorn und Getränke. Mit einsetzender Dunkelheit stieg auch die Spannung, wie sich die Entenfamilie Mallard auf dem Weg aus ihrem Teich in Neuengland über New York ins warme Jamaika macht und sämtliche Abenteuer übersteht.