Odendorf. Am 15. Oktober begannen die Arbeiten zur Herstellung des Kleinspielfeldes der Spiel-, Sport- und Freizeitfläche nördlich von Odendorf. Seither schreiten die Arbeiten in Rekordzeit voran. Da die Tiefbauarbeiten und das Einbringen des Kunststoffbelags witterungsabhängig sind, kann kein konkreter Fertigstellungstermin benannt werden. Insbesondere die Arbeiten am Kunststoffbelag können nur bei trockenem Wetter und durchgängigen Plus-Temperaturen ausgeführt werden. Angesichts der derzeitigen Wetterlage ist vorgesehen, die Kunststoffarbeiten in der Zeit vom 15. Bis 21. November durchzuführen.
Nach der notwendigen Ruhezeit des Kunststoffbelages könnten in diesem Fall die weiteren Arbeiten in Kürze erfolgen und das Kleinspielfeld fertiggestellt werden.
Das Kleinspielfeld entsteht am östlichen Ende der Spiel-, Sport- und Freizeitfläche an der L 11. Dank des Kunststoffbelags ist die Fläche multifunktional nutzbar. Hier können künftig Basketball, Handball und Fußball gespielt werden. Dazu werden Basketballkörbe und Handballtore aufgestellt. Das Kleinspielfeld wird mit einem vier Meter hohen Ballfangzaun umfasst, um zu verhindern, dass Bälle auf die Fahrbahn der L 11 gelangen.