Möglichkeit der Begehung vor Inbetriebnahme der gemeindlichen Unterbringungseinrichtung für geflüchtete Menschen in Buschhoven

Swisttal. Wie am 25. Juli berichtet, steht der Abschluss der Baumaßnahmen für die künftige Unterbringungseinrichtung der Gemeinde Swisttal in Buschhoven kurz vor dem Abschluss. Nach erfolgter Abnahme der Containeranlage, welche in Kürze erfolgt, kann anschließend mit der Einrichtung begonnen werden. Mit dem Einzug der ersten Bewohnerinnen und Bewohner wird Anfang September gerechnet; da die Zuweisungen durch das Land NRW erfolgen, kann der Zeitpunkt nicht weiter konkretisiert werden.

Es ist vorgesehen, genau wie in Morenhoven eine Begehung der Unterbringungseinrichtung in Buschhoven zu ermöglichen. Aufgrund der noch ausstehenden Arbeiten an der Anlage und der Abnahme kann hier bislang noch kein Termin konkret genannt werden.

Ein Termin für die Möglichkeit der Besichtigung wird kurzfristig nach der bautechnischen Abnahme der Baustelle und möglichst nach Inbetriebnahme der neuen Ampel an der B 56 vor Einzug der Bewohnerinnen und Bewohner bekanntgegeben.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger erhalten zunächst beim offenen Austausch am 07. August um 18 Uhr auf dem Toniusplatz, Buschhoven die Gelegenheit, Fragen zu stellen und Informationen über die Einrichtung zu erhalten. Neben den Vertretern der Gemeindeverwaltung wird ebenfalls der beauftragte Architekt Tobias Kriele von CONCAVIS Architekten + Ingenieure, Bornheim an der Veranstaltung teilnehmen.

Zurück

Weitere Nachrichten

Aktuelles

Aktuelle Wahlergebnisse in Swisttal

Aktuelles

Spielplatz Peter-Esser-Platz

- Übergabe des Wasserspielbereiches an die Öffentlichkeit
Aktuelles

Arbeiten an der Friedhofsmauer in Ollheim

- Aktueller Sachstand
Aktuelles

Dachsanierung der Turnhalle Buschhoven

Scroll to top