Kanalsanierungsarbeiten in der Kölner Straße in Heimerzheim

Sanierung in geschlossener Bauweise

Heimerzheim. Gemäß der Vorgabe der Selbstüberwachungsverordnung Abwasser (SüwVO Abw) wird der Zustand der Kanäle mit Hilfe einer Kanalkamera regelmäßig erfasst. Nach der Auswertung der Zustandserfassung sind in der Kölner Straße, Heimerzheim Instandsetzungsmaßnahmen an den Kanälen erforderlich. Die Schäden werden in geschlossener Bauweise saniert. Bei diesem Sanierungsverfahren werden die Schadstellen im Kanal mit Hilfe eines Roboters über die jeweiligen Kanalschächte repariert. Ein Straßenaufbruch ist somit nicht erforderlich.

Es ist geplant, die Sanierungsmaßnahmen in geschlossener Bauweise in der Zeit vom 08. August 2025 bis 30. November 2025 durchzuführen werden. Durch die Kanalsanierungsarbeiten kann es für die Verkehrsteilnehmer und Anlieger in der Kölner Straße zu kurzfristigen Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Sofern einzelne Einfahrten nicht nutzbar sind, wird sich die ausführende Firma frühzeitig mit den Anwohnern in Verbindung setzen. Die Gemeinde Swisttal bittet um Verständnis für die sich aus der Kanalsanierungsmaßnahme ergebenden Beeinträchtigungen.

Die Arbeiten werden im Auftrag der Gemeinde Swisttal von der Firma Aarsleff, Siegburg ausgeführt. Die Bauüberwachung obliegt der Ingenieurgruppe Steen-Meyers-Schmiddem, Alfter. Auskunft bei der Gemeinde Swisttal erteilt Nicole Danziger -Fachgebiet Tiefbau- telefonisch unter 02255-309 616 oder per Mail an nicole.danziger@swisttal.de.

Zurück

Weitere Nachrichten

Wirtschaft

Wirtschaftsgespräche vor Ort 2025

Aktuelles

Offener Austausch vor Inbetriebnahme der gemeindlichen Unterbringungseinrichtung für geflüchtete Menschen in Buschhoven

Aktuelles

Sanierungsbeginn der Orbachstraße in Odendorf

Aktuelles

Besuch des Bereichsleiters der IHK bei der Gemeinde Swisttal

Scroll to top