Information des Wasserversorgers e-regio

Wasserrohrbruch in der Kölner Straße

+++UPDATE vom 23.01.2026+++

Nach Auskunft von e-regio wird die Notmaßnahme eine weitere Woche andauern, also voraussichtlich bis zum 30.01.2026. Aufgrund der Lage der Leitungen kann kaum schweres Gerät eingesetzt werden und die Arbeiten müssen händisch vorgenommen werden.

 

Heimerzheim. Die Gemeindeverwaltung wurde durch den Wasserversorger e-regio darüber informiert, dass im Bereich der Ecke Kölner Straße/Frongasse eine Notmaßnahme aufgrund eines Wasserrohrbruchs durchgeführt werden muss. Derzeit wird die betroffene Stelle lokalisiert. Um die Reparaturarbeiten durchzuführen, ist es notwendig, dass die Kölner Straße in diesem Bereich einseitig für den Verkehr gesperrt wird. Der Verkehr wird mittels Ampelanlagen geregelt.
Derzeit sind rund 20 Haushalte betroffen. Für die Haushalte wird eine provisorische Wasserversorgung hergestellt. Nach Auskunft der e-regio wird die Reparatur geschätzt eine Woche in Anspruch nehmen.
Die Gemeindeverwaltung bittet um Verständnis und um besondere Achtsamkeit in diesem Bereich.

Zurück

Weitere Nachrichten

Externe Pressemitteilungen

Neue Reinigungsstufe für den Swistbach in Betrieb

Gruppenklärwerk Rheinbach-Flerzheim setzt auf Membranfiltration und Aktivkohle – 31,5 Millionen Euro investiert
Aktuelles

Wegen Baumaßnahme vom 12. bis 16. Oktober 2026: Sperrung und Halteverbote im Bereich der Gesamtschule

Kurzfristige Änderungen bei der Schülerbeförderung nach Heimerzheim
Aktuelles

Sanierung der Ufermauern am Orbach in Odendorf

Abschluss der Arbeiten des Erftverbands am ersten Bauabschnitt
Scroll to top