Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung weiterhin in Swisttal möglich Swisttal

v.l.n.r.: Kreisgruppengeschäftsführer des Paritätischen Reiner Mathes, Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner, Behindertenbeauftragte Silke Adamek sowie Beraterin Dagmar Nikolaus

Bereits seit dem Jahr 2023 bietet Der Paritätische regelmäßig jeden zweiten Donnerstag im Monat in der Zeit von 14:00 bis 16:00 Uhr kostenfrei eine ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) für an.

Die individuelle Beratung wird angeboten für Menschen mit Behinderung, von Behinderung bedrohte Menschen, deren Angehörige und weitere Interessierte. Die Beratung findet im Ratssaal der Gemeinde Swisttal statt, welcher barrierefrei zu erreichen ist.

Zur Planung der Termine für die persönliche  Beratung ist jedoch eine vorherige Anmeldung unter 02241/ 20 14 296 oder per  E-Mail an teilhabeberatung-rhein-sieg@paritaet-nrw.org erforderlich.

Die seit nunmehr zwei Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit des Paritätischen mit der Gemeinde Swisttal wurde mit dem Besuch des Kreisgruppengeschäftsführer des Paritätischen Reiner Mathes und der Beraterin Dagmar Nikolaus bei Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner und der Behindertenbeauftragten Silke Adamek bestätigt.

Zurück

Weitere Nachrichten

Baustellen

Entstehung eines Sportcampus‘ in Odendorf

Aktuelles

Neue Transformatorenstation für Ollheim

Aktuelles

Übergabe eines spendenfinanzierten Soccer- und Basketball-Courts

Scroll to top