Einrichtung einer Linksabbiegerspur auf der B56 bei Buschhoven

Die beigefügte Karte zeigt die Lage der Baustelle
Die Gemeinde Swisttal plant die Errichtung einer Wohncontaineranlage für Geflüchtete in Swisttal-Buschhoven nördlich der B 56, gegenüber der Jet-Tankstelle. In Zusammenhang mit den noch anstehenden Bauarbeiten werden zunächst die Baustelle und die Baustellenzufahrt eingerichtet. Hierzu erfolgen in einem ersten Schritt auf der B 56 im Bereich der Jet-Tankstelle Markierungsarbeiten zur Einrichtung einer Linksabbiegerspur aus Richtung Miel kommend. Auf der B 56 wird im Bereich der Baustellenzufahrt die Geschwindigkeit von 70 km/h auf 50 km/h reduziert. Diese Arbeiten werden am 16. und 17.04.2025 durchgeführt.
Ab voraussichtlich Ende April wird dann mit den Arbeiten auf dem Baufeld nördlich der B 56 begonnen. Hierzu werden in den angrenzenden Wirtschaftswegen für die Durchführung der Baumaßnahmen notwendige Baustraßen und ein Kranaufstellplatz hergestellt. Des Weiteren erfolgen Kanalbau- und Tiefbauarbeiten sowie die Herstellung einer Schotterfläche als Untergrund für die Containeranlage und Unterbau für die geplante Vorplatzfläche mit Zufahrt und Pkw-Stellplätzen. Die Aufstellung der Wohncontainer ist für ca. Ende Mai 2025 vorgesehen.
Während der Bauzeit können die Wirtschaftswege und die vorhandene Zufahrt gegenüber der Jet-Tankstelle für Radfahrer und Fußgänger aufgrund der beschriebenen Bautätigkeiten nicht genutzt werden.
Vor Inbetriebnahme der Anlage wird zum gegebenen Zeitpunkt eine Informationsveranstaltung an der Wohncontaineranlage durchgeführt.
Zurück

Weitere Nachrichten

Aktuelles

Haushaltsrede der Bürgermeisterin in der Sitzung des Rates am 29.04.2025

Aktuelles

Attraktivitätssteigerung der Spielplätze im Gemeindegebiet

Externe Pressemitteilungen

Aktionstag Starkregen- und Hochwasserschutz am 10. Mai in Berkum

Scroll to top