Auftaktveranstaltung zur Haussammlung des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge 2025

– Veranstaltung am 13. Oktober

Swisttal. Am Montag, den 13. Oktober, findet um 14 Uhr die Auftaktveranstaltung zur diesjährigen Haussammlung des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) auf dem Fronhof in Heimerzheim statt.

Der Volksbund ruft auch 2025 wieder zu Spenden auf, um seine vielfältige und wichtige Arbeit fortzusetzen: Die Pflege von Kriegsgräberstätten im In- und Ausland, die Bildungsarbeit mit Jugendlichen und die Erinnerungsarbeit an die Opfer von Krieg und Gewalt. Der VDK leistet damit einen unverzichtbaren Beitrag zum internationalen Dialog und zur Bewahrung des historischen Gedenkens.

Zur Veranstaltung eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher aller Ortsteile sowie die ehrenamtlichen Sammlerinnen und Sammler, deren Engagement für den Volksbund von unschätzbarem Wert ist. Die Auftaktveranstaltung bietet Gelegenheit zum Austausch, zur Information über aktuelle Projekte des Volksbundes sowie zur Würdigung der ehrenamtlichen Tätigkeit.

Zurück

Weitere Nachrichten

Aktuelles

Konstituierende Sitzung des Rates der Gemeinde Swisttal am 04.11.2025 – Zusammenfassung

- Video -
Aktuelles

Zentrale Gedenkveranstaltung anlässlich des Volkstrauertages am 16.11.2025

-Einladung der Öffentlichkeit
Aktuelles

Dachsanierung der Turnhalle der Grundschule Buschhoven

Vorübergehende Sperrung der Turnhalle
Scroll to top