Abnahme der Gehwegsanierungsarbeiten in Miel und Ludendorf

Eva Büchlein -Stabsstelle Wiederaufbau- und Jörg Timmermann -Projektmanagement- nahmen die Abnahme der Gehwegsanierungsarbeiten in Miel und Ludendorf vor.

Swisttal. Am Donnerstag, den 27. März, fand die Abnahme der Gehwegsanierungsarbeiten entlang der B 56 in Miel und der Ollheimer Straße in Ludendorf statt. Für die gemeindeweite Kleinst-Schadstellensanierung, in deren Zuge die flutbedingten Gehweg- und Fahrbahnschäden behoben werden, wurden die Arbeiten in Lose zusammengefasst und ausgeschrieben. Das Los für die Sanierungsarbeiten in Miel, Dünstekoven, Ludendorf und Ollheim konnte an die Firma Otto Bau, Dernau vergeben werden. Am 27. März trafen sich Diplom-Ingenieur Jörg Timmermann vom mit dem Wiederaufbau kommunaler Infrastruktur beauftragten Projektmanagement und Verwaltungsmitarbeiterin Eva Büchlein -Mitarbeiterin der Stabsstelle Wiederaufbau- mit Vertretern der Firma Otto Bau zur Abnahme der Sanierungsarbeiten in Miel, Ludendorf und Dünstekoven. In Dünstekoven wurden Kanal-Schachtdeckelsanierungen entlang der K 9 durchgeführt.

Die Sanierungen entlang der Breite Straße in Ollheim stehen noch aus; hier ist aufgrund der Kreisstraße eine tiefergehende Absprache mit dem Rhein-Sieg-Kreis notwendig. Sobald die Koordination abgeschlossen ist nimmt die Firma Otto Bau schnellstmöglich die Arbeiten auf.

Zurück

Weitere Nachrichten

Aktuelles

Rats- und Ausschusssitzungen der Gemeinde Swisttal – KW 28

Aktuelles

Swisttaler Bürgerworkshops zum Thema Hochwasser – Nächster Termin am 10.07.2025

Aktuelles

Entwarnung für das Brandereignis in Swisttal-Ollheim am heutigen Sonntag, den 06.07.2025

Scroll to top