Ausstellung des Kunstvereins Swisttal e.V. im Swisttaler Rathaus

Swisttal. Am Donnerstag, den 12. März, findet um 17:00 Uhr eine Vernissage zur Ausstellung mit Bildern der Künstlerinnen und Künstler des Kunstvereins Swisttal e.V. in den Fluren des Rathauses statt. Hierzu sind alle kunstinteressierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Anschließend kann die Ausstellung im Rathaus bewundert werden.

Der diesjährige Titel der Ausstellung lautet „VIELFALT“ – Kunst im Rathaus“. Die Ausstellung zeigt aktuelle Bilder mit unterschiedlichen Themen und Techniken. Die Künstlerinnen und Künstler leben in und um Swisttal, so dass es sich bei dieser Ausstellung erneut um eine Ausstellung „von Bürgerinnen und Bürgern für Bürgerinnen und Bürger“ handelt.

Die Besuchenden dürfen auf viele verschiedene Kunstwerke mit unterschiedlichen Maltechniken gespannt sein.

„Ich freue mich, dass die so kreativen Künstlerinnen und Künstler des Kunstverein Swisttal e.V. mit ihren Werken die Wände der Flure im Rathaus wieder verschönern. Damit lassen wir eine Tradition wieder aufleben, die wegen Ereignissen wie der Flutkatastrophe und Corona in den letzten Jahren nicht stattgefunden hat “, so Bürgermeister Tobias Leuning.

Die Ausstellung kann bis zum 29.05.2026 während der Öffnungszeiten des Rathauses montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr sowie donnerstagnachmittags von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr in den Fluren des Rathauses besucht werden.

Zurück

Weitere Nachrichten

Aktuelles

Gleisarbeiten der DB vor Odendorf in der Nacht vom 05. auf den 06. Mai sowie vom 10. auf den 11. Mai

Information der Deutschen Bahn
Aktuelles

Eröffnung des Spielplatzes Quellenstraße nach umfangreicher Sanierung

Nachbericht
Baustellen

Vollsperrung der Odinstraße in Odendorf im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 zwecks Fahrbahnsanierung

Vollsperrung vom 04. bis 08. Mai
Scroll to top