Swisttaler Tollitätentreff 2026

fand mit Unterstützung von Westenergie und der Kreissparkasse Köln statt

fand mit Unterstützung von Westenergie und der Kreissparkasse Köln statt

Swisttal. Am Freitag, 13. Februar 2026, lud erstmals Bürgermeister Tobias Leuning die Swisttaler Karnevalsfamilie zum Swisttaler Tollitätentreff ins Rathaus ein.

Unter Moderation von Dirk Lüssem -Veranstaltungsagentur Swist Event- folgte die Swisttaler Karnevalsfamilie der Einladung ins Rathaus. Die Dreigestirne, Prinzenpaare und Karnevalsgesellschaften aus allen Swisttaler Ortsteilen nahmen an der bunten Veranstaltung teil. Dank Unterstützung der Westenergie und der Kreissparkasse Köln bot der Swisttaler Tollitätentreff auch in diesem Jahr die Gelegenheit zusammen zu schunkeln, zu feiern und Spaß zu haben. Die Musikgruppe Swistbajaasch aus Morenhoven eröffnete die Veranstaltung mit passender Musik zur närrischen Zeit und die Swistflotte der KG Buschhoven heizte dem Saal mit einer Tanzaufführung ein.

„Es war mir eine besondere Freude, mich heute bei der Swisttaler Karnevalsfamilie mit dem Gemeindeorden mit dem Motiv der Buschhovener Kirche St. Katarina zu revanchieren. Ich danke Dirk Lüssem für die Moderation, den Dreigestirnen, Prinzenpaaren und Karnevalsgesellschaften für ihr Kommen und Hauptsponsor Westenergie und der Kreissparkasse Köln für die Unterstützung unseres Swisttaler Tollitätentreffs. „Swisttaler Tollitätentreff – Alaaf! Swisttaler Karnevalsfamilie – Alaaf! Gemeinde Swisttal – Helau!“, so Bürgermeister Tobias Leuning. Lydia Bauer, Kommunalmanagerin der Westenergie, betont: „Wir sind fest in der Region verankert; daher haben wir traditionelles Brauchtum gerne unterstützt.“

 

Das Veranstaltungsvideo auf Instagram

https://www.instagram.com/p/DUtx4C3DcVp/

und auf Facebook

https://www.facebook.com/share/v/1bV5fB4nSm/

 

Zurück

Weitere Nachrichten

Aktuelles

Vollsperrung der Kreisstraße K 52 (Swisttal-Heidgesweg) aufgrund der Fahrbahnsanierung

Grundschule Am Zehnthof Odendorf
Aktuelles

Rückbau der Grundschule „Am Zehnthof“: Anwohnerinformation im März geplant

Aktuelles

Erste Ortsvorsteherkonferenz 2026

Scroll to top