Ab hier beginnt der Inhalt
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
unter folgendem Link finden Sie eine weitere Ausschreibung der Gemeinde Swisttal im Zusammenhang mit der Bewältigung der Folgen der Flutkatastrophe für die kommunale Infrastruktur. Diese bezieht sich auf das Aufstellen einer Containeranlage für das Sozialamt der Gemeinde Swisttal. Wie viele von Ihnen wissen, ist das Gebäude des Sozialamts bei der Flut vollständig zerstört worden und musste zwischenzeitlich abgerissen werden.
Die Ausführung der Leistungen beginnt am 16. Januar 2023 und endet am 20. Januar 2023.
Die Leistung umfasst eine Containeranlage auf zwei Ebenen und soll sich aus Büro‐, Sanitär‐, Treppenhaus‐, Flurcontainern sowie einem Teeküchencontainer zusammensetzen. Für die erforderlichen raumklimatischen Bedingungen soll durch eine Heiz‐ und Kühlanlage gesorgt werden. Daneben werden eine Außentreppe, ein Vordach und ein Podest inklusive einer Rampe benötigt.
Uns ist bewusst, dass der vorgegebene Zeitrahmen optimistisch ist. Wir möchten dennoch um Verständnis werben, da ein reibungsloses Funktionieren unserer Gemeinde nur durch eine alsbaldige Ertüchtigung ermöglicht wird. Diese kann wiederum mitunter nur durch Vorgabe eines enges Fristenkorsetts gelingen. Daher appellieren wir an potenzielle Bieterinnen und Bieter, trotz der angestrengten Marktlage nicht sofort von einer Angebotsabgabe zurückzuschrecken, sondern einen wesentlichen Baustein unseres Wiederaufbaus beizusteuern. Nur gemeinsam, Hand in Hand, können wir die Lasten der Hochwasserkatastrophe des letzten Jahres stemmen und den Kindern ihre Bildungsstätten, den Einsatzkräften ihre Gerätehäuser sowie den Bürgern ihre Anlaufstellen in der Verwaltung zurückgeben.
Alle Ausschreibungen zum Wiederaufbau der Gemeinde Swisttal finden Sie hier.
Verkehrsbeeinträchtigende Baustellen
Interkommunale Hochwasserschutzkooperation Erft