Menü

Suche

Suche

Designauswahl

Designauswahl

 

Beethovenjahr 2020

 

Beethovenjahr 2020

 

Veranstaltungskalender

 

Mai 2019
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01. 02. 03. 04. 05.
06. 07. 08. 09. 10. 11. 12.
13. 14. 15. 16. 17. 18. 19.
20. 21. 22. 23. 24. 25. 26.
27. 28. 29. 30. 31.

 

Die nächsten Termine...

HEUTE:

Alttext

Bürgerverein Essig:
Spieleabend: Jeder ist herzlich willkommen

Alttext

Swist Event - Die Karnevalsagentur:
50 Jahre Swisttal "Rheinischer Abend"

Alttext

VHS Meckenheim Rheinbach Swisttal mit Wachtberg:
Johann Wolfgang Goethe - Verwandlung der Welt in der Bundeskunsthalle Bonn, Führung mit der Kunsthistorikerin Dr. Nicole Birnfeld. Die Teilnahmegebühr inkl. Eintritt und Führung beträgt 13,80 Euro und wird bei der VHS Voreifel bezahlt.

Alttext

VHS Meckenheim Rheinbach Swisttal mit Wachtberg:
Orchesterfahrt Tomburg Winds Kids zum Orchesterwettbewerb BwMusix Balingen vom 24.05.-26.05.2019

Samstag, 25.05.2019

Alttext

ADFC:
Swisttal-Runde über Buschhoven für Familien mit kleinen fahrtüchtigen Kindern. Mehrere Spielplatzpausen sind geplant (18 km) mit esuch der Eisdiele, Rückfahrt mit Linienbus ist möglich; Leiter: K.+E. Schwitters 02226 / 7785

Alttext

Freiwillige Feuerwehr Löschgruppe Heimerzheim:
Feuerwehrjubiläumsfest "85 Jahre Löschgruppe Heimerzheim / 50 Jahre Jugendgruppe Heimerzheim"

Alttext

Golf-Club Schloss Miel GmbH:
Schlossfest

Alttext

Nicole Prinz Seelsorgebereichsmusikerin in Swisttal:
Aufführung des Musicals vom Kinderchor Jubilate "Der Schatz" von Marcel Wittwer / Marc Steiner. Der Eintritt ist frei, um eine Spende zur Kostendeckung wird gebeten.

Alttext

VHS Meckenheim Rheinbach Swisttal mit Wachtberg:
Aus "Reihe für Alte Musik Ipplendorf":Kammerkonzert mit Junges Blockflötenensemble Ensemble Passamezzo und Eva Kuen, Cembalo

Sonntag, 26.05.2019

Alttext

Ev. Kirchengemeinde:
ev. Gemeindefest rund um die Versöhnungskirche

Alttext

Freiwillige Feuerwehr Löschgruppe Heimerzheim:
Feuerwehrjubiläumsfest "85 Jahre Löschgruppe Heimerzheim / 50 Jahre Jugendgruppe Heimerzheim"

Alttext

Golf-Club Schloss Miel GmbH:
Schlossfest

Alttext

Kinderchor Jubilate:
Kindermusical "Der Schatz im Acker"

Alttext

Nicole Prinz Seelsorgebereichsmusikerin in Swisttal:
Aufführung des Musicals vom Kinderchor Jubilate "Der Schatz" von Marcel Wittwer / Marc Steiner. Der Eintritt ist frei, um eine Spende zur Kostendeckung wird gebeten

Alttext

Orga-Team flohmarkt.morenhoven@web.de:
Dorfflohmarkt

 

Sie sind hier: www.Swisttal.de / Sonstiges
.

Gästebuch



Kommentar von Max P. am Mittwoch, 28. Januar 2009; 17:04:24 Uhr

Neue Homepage

Hallo,

eine schöne neue Homepage ist dies geworden, besonders die Kategorie "aktuelles" gefällt mir! Bitte immer schön aktuell halten, dann ist es ein wirklicher Fortschritt.

Kommentar von Torsten Zimmermann am Donnerstag, 29. Januar 2009; 15:28:28 Uhr

Homepage

Hallihallo und hallöle!
Die neue Homepage ist echt schön geworden! Weiter so!

Liebe Grüße vom ehem. 1-Euro Jobber, der jetzt an der schweizer Grenze wohnt

Kommentar von Daniel L. am Freitag, 30. Januar 2009; 10:15:33 Uhr

Homepage

Hallo,
mein Kompliment! Die neue Homepage ist wirklich sehr gut und übersichtlich gestaltet! Ich für meinen Teil werde wohl mal öfter hier vorbeischauen.

Kommentar von Claus am Samstag, 04. Juli 2009; 16:57:12 Uhr

Einbindung von Google-Maps

Die Einbindung von "maps.google.de" ist wirklich der Hammer. Mit Parkplätzen, Veranstaltungsorten und allem Zip und Zapp.

Hut ab!
Claus

Kommentar von Hans Georg von Goscinski am Dienstag, 08. September 2009; 20:41:09 Uhr

Veröffentlichung: Ergebnisse der Kommunalwahl am 30. August 2009

Die Verwaltung hat eine tolle Übersicht ins Netz gestellt. So übersichtlich, habe ich es in keiner Nachbargemeinde angetroffen.
Herzlichen Glückwunsch, tolle Übersicht.

Kommentar von Einwohnerin am Mittwoch, 03. Februar 2010; 18:38:46 Uhr

Gästebuch

Großes Lob an die fleißigen Menschen, die ich schon um kurz nach fünf Uhr morgens die Bushaltestelle am Altersheim räumen sehe und an die, die sogar schon in den 30er Zonen gestreut haben bevor ich zur Arbeit aufbreche. Ich hatte bisher trotz Schnee und Eis auf keiner Straße Probleme - dafür vielen Dank!

Kommentar von Kerstin Gruhme am Freitag, 05. März 2010; 07:56:41 Uhr

Wetter

Hallo, was interessiert mich als Swisttalerin denn das Wetter aus Bonn-Roleber? Wo ist die alte Wetteranzeige?

Kommentar von Rüdiger Esser am Samstag, 06. März 2010; 11:19:19 Uhr

Sportplätze

Hallo liebe Gemeinde,

das ist doch wohl eine Unverschämtheit heute mal wieder alle Sportplätze zu sperren. Wann begreift ihr endlich, dass Fußballspieler nicht so kälteempfindlich sind, wie die Leute bei euch im Rathaus in ihren warmen Büros?

Ich bin sehr sauer, denn ich habe für heute wegen dem Spiel meine Hochzeit abgesagt.

Mit sportlichem Gruß

Rüdiger E.

Kommentar von Tim am Samstag, 06. März 2010; 11:21:22 Uhr

Sportplätze

könnte die gemeinde nicht langsam mal geld in einen kunstrasenplatz investieren.
heute fallen schon wieder alle spiele aus.

ich finds einfach nur enttäschend, das die gemeinde so wenig interesse an der jugend in buschhoven zeigt !

Kommentar von Annegret Schaaf am Sonntag, 09. Mai 2010; 19:09:07 Uhr

Verkehrsberuhigung in Dünstekoven

In der Ortschaft Dünstekoven wurde in den letzten Woche was für die Verkehrsberuhigung getan. Aber was ist mit der Seite von den 4-Bänken aus kommend??? Gedenkt die Gemeinde auch hier etwas für die Verkehrsberuhigung zu tun? Denn auch hier wäre eine Verkehrsüberwachung durch die Polizei von Nöten. Dann würde man erkennen, dass auch hier 75% der Autofahrer zu schnell ins Dorf geflogen kommen. Ich bitte dies zu überdenken und auch hier etwas zu tun.

MfG A. Schaaf

Kommentar von Silvio am Donnerstag, 06. Januar 2011; 00:03:41 Uhr

Gästebuch

Hallo,
schade, dass wir aus Heimerzheim weg sind...
Hier in Italien ist es aber auch schön.
Wer ein Bisschen mehr erfahren will, kann ja mal hier gucken: http://www.oilcom.de
Liebe Grüße

Silvio & Laura

Kommentar von Günther Heiderscheidt am Dienstag, 25. Januar 2011; 13:38:50 Uhr

Gästebuch

Als ehemaliger Sachkundiger bürger ist es immer wieder interessant inden swisttaler mitteilungen zu stöbern.Es gibt ja doch wieder vieles neues zu erfahren.wenn auch nicht immmer allles gut ist
Weiter so.

Günther Heiderscheidt

Kommentar von Axel Strell am Montag, 26. September 2011; 11:32:20 Uhr

Gästebuch

Sehr gute und übersichtlich gestaltete Seite über die Gemeinde!
Nur zum Nahverkehr - insbesondere dem Bahnanschluss - findet man leider so garnichts.
Wer sich informieren will, kann ja mal hier vorbeischauen: www.bahnhof-odendorf.de

Viele Grüße
Axel Strell

Kommentar von Lamberty am Donnerstag, 14. Januar 2016; 14:45:37 Uhr

Gästebuch

Guten Tag,

ich wundere mich, dass die letzten publizierten Einträge aus dem Jahr 2011 sind. Gab es seit dem keine Einträge mehr.

Schöne Grüße

KHLamberty

Kommentar von Rettet Bäume & Biotope e. V. am Samstag, 30. April 2016; 18:00:02 Uhr

Mitarbeiter des Baubetriebshofs haben im April Obstbäume im Rathausgarten ange

Gute Taten sollen auch gelobt werden. Das macht aber schlechte Taten deshalb nicht besser! Hoffen wir das die Gemeinde Swisttal unter ihrer Bürgermeisterin noch mehr solche gute Ideen hat und umsetzt?

Kommentar von Stefan Känzle am Freitag, 13. Januar 2017; 10:46:38 Uhr

Wann kommen neue Bilder?

Hallo liebe Gemeinde!

wann kommen neue Bilder in die Galerie? Würde mich über mehr freuen.

Danke im Voraus!

Viele Grüße
Stefan Känzle
von http://www.cvitamin.de/

PDF erstellen
.