Menü

Suche

Suche

Designauswahl

Designauswahl
.

Terra X zu Gast in Swisttal

Kameramann Oliver Roetz berichtet von seinen Reisen
- Eine Veranstaltung zu 50 Jahre Swisttal -

 

Heimerzheim. Wer kennt es nicht, das wissenschaftliche Reiseformat des ZDF „ Terra X – Faszination Erde“. In der Reihe der Feierlichkeiten und Veranstaltungen zum 50jährigen Bestehen der Gemeinde Swisttal erwartet die Swisttaler am Donnerstag, den 10.10.2019, um 19 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum St. Magdalena, ein Vortrag über faszinierende Reisen rund um den Globus.

 

Vorgetragen werden diese Reiseberichte von einem ehemaligen Heimerzheimer. Oliver Roetz hat in Heimerzheim seine Kindheit und Jugendzeit verbracht bevor er auszog, um die Welt zu erkunden. Seit 1990 ist er als Kameramann für verschiedene Reiseformate und Dokumentationen unterwegs. Er erhielt in diesem Jahr unter anderem für das Format „Terra X – Faszination Erde“ (ZDF) die „Goldene Kamera“ für die „Beste TV-Dokumentation Natur und Umwelt“. In seinem Vortrag präsentiert er Bilder und Geschichten von „vor- und hinter der Kamera“ und erzählt, was es heißt, einen Großteil des Jahres auf Achse zu sein. Der Eintritt zu diesem Vortrag ist frei. Oliver Roetz bittet jedoch um eine Spende für die Stiftung des Terra X Moderators Dirk Steffens, „BIODIVERSITY FOUNDATION – Gemeinsam für den Artenschutz“.



PDF erstellen
.