Menü

Suche

Suche

Designauswahl

Designauswahl
.

Picknick-Konzert Open-Air im Barockgarten des Schlosses Miel - Eine Veranstaltung zu „50 Jahre Swisttal“

Ein weiteres Highlight der Picknick-Konzert-Reihe zu „50 Jahre Swisttal“ war das große Open-Air-Picknick-Konzert am 29.08.2019.

Nacheinander traten auf der eigens aufgestellten und überdachten Bühne fünf Bands verschiedener Musikrichtungen auf, so dass für jeden Musikgeschmack etwas dabei war.

 

Miel PK 1

 

So konnte das Duo MeoNeo mit Jazz und Blues die rund 500 Zuschauer begeistern. Space Age Dream rockten den Barockgarten mit Hits von den Stones sowie mit ruhigeren Tönen „Dreamer“ von Ozzy Osbourne.

Anschließend trat die Dünstekovener Band Duo Garage and Friends mit Irish Folk Musik auf und nahm die Zuschauer mit auf ihre Reise nach Irland.

 

Miel PK 2

 

Kölsche Tön durftenn an diesem bunten Abend nicht fehlen; so sorgte die Partyband Karobuben mit kölschen Liedern bei inzwischen einsetzender Dunkelheit für eine gute Stimmung und animierte die Zuschauer zu einer Polonaise zu „Kölle  Alaaf“. Passend zu dem Gemeindejubiläum und den Besuchern aus allen 10 Swisttaler Ortsteilen wurde gemeinsam zu „In unserem Veedel“ geschunkelt.

 

Miel PK 3

 

Den Abschluss bildete die Buschhovener Band Sibbeschuss. Der Auftritt der Band war nach dem Diebstahl der Musikinstrumente aus ihrem Proberaum fraglich gewesen. Durch viele Unterstützer konnten Instrumente und Equipment wieder vervollständigt werden, so dass der Song „Die Naach ös wie für ons jemaat“ mit viel Herzblut performant wurde.

 

Miel PK 4

 

Der Abschluss des langen Open-Air-Picknick-Konzertes wurde mit „Die Stäane am Himmel danze“ und einem Sprühfeuerwerk gefeiert.

Moderator Dominik Schweminski, der auf eine lockere und humorvolle Art durch den Abend führte, bedankte sich bei den Organisatoren der Picknick-Konzerte Hans-Arthur Müller und Heike Gebhardt. Ein weiterer Dank galt dem Hausherrn Alexander Thelen und seinem Team vom Golf Club, der bei dem Auf- und Abbau tatkräftigt unterstützt hatte. Ein weiterer Dank gilt der Unterstützung durch die Kreissparkasse Köln, ohne die eine Durchführung dieses tollen Events nicht möglich wäre. Stefan Hoffmeister und sein Team vom „Restaurant Graf Belderbusch“ boten Getränke und Snacks an und packten ebenfalls beim Aufbau mit an.

 

Miel PK 5

 

Am Freitag endete die Picknick-Konzert-Reihe mit dem Summer-Farewell in Buschhoven mit der jungen Band „Sons of M“ mit Kölsch-Rock-Musik.

Miel PK 6

 

Miel PK 7



PDF erstellen
.