Menü

Suche

Suche

Designauswahl

Designauswahl

Zustand Sportstätten

Sportplätze

Sportplatz Buschhoven (Hauptplatz) frei!

Buschhoven (Hauptplatz)

Sportplatz Buschhoven (Nebenplatz) frei!

Buschhoven (Nebenplatz)

Sportplatz Dünstekoven frei!

Dünstekoven

Sportplatz Heimerzheim (Hauptplatz) frei!

Heimerzheim (Hauptplatz)

Sportplatz Heimerzheim (Nebenplatz) frei!

Heimerzheim (Nebenplatz)

Sportplatz Odendorf frei!

Odendorf

Schwimmbad

Lehrschwimmbad Georg von Boeselager-Schule geschlossen!

Lehrschwimmbad Georg von Boeselager-Schule

Bitte beachten: das Schwimmbad ist in den Herbstferien
vom 13.10. bis 27.10.2019 gechlossen.

 

Beethovenjahr 2020

 

Beethovenjahr 2020

 

Veranstaltungskalender

 

Oktober 2019
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01. 02. 03. 04. 05. 06.
07. 08. 09. 10. 11. 12. 13.
14. 15. 16. 17. 18. 19. 20.
21. 22. 23. 24. 25. 26. 27.
28. 29. 30. 31.

 

.

Doppeljubiläum wird in Swisttal-Essig gefeiert

Zu seinem 40jährigen Bestehen präsentierte der Bürgerverein Essig seinen Besuchern ein eindrucksvolles Musikfestival. Am Wochenende vom 14.-16.06.2019 feierte der Bürgerverein Essig mit seinen Gästen drei Tage lang mit einem bunt gefächerten Programm. Gleichzeitig feierte man auch das Gemeindejubiläum „50 Jahre Swisttal“.

 

Daher konnte sich der Bürgerverein Essig auch wieder auf seine Unterstützer verlassen. So wurde ein Sattelauflieger zur Verfügung gestellt, der als Bühne fungierte. Den musikalischen Anfang machte am Freitagabend die Band „One louder“ mit Musik aus den 70´er und 80´er-Jahren.

Am „Familientag“ (Samstag) begeisterten die Bands „De Sockeschöss“ – die Hausband des Bürgervereins Essig  mit Kölschen Liedern. Anschließend spielte die Brassband  „Brass on Spass“ fantastisch auf. Gleichzeitig stand vor allem der „Essiger Fünfkampf“ mit u. a. sportlichen Übungen wie Lasergewehr-Schießen, Marshmallow-Stapeln, Ziel-Boßeln auf dem Programm. Hier war Spaß für Groß und Klein garantiert.

Die Jazzformation „The Elder Statesmen Band“ bildete am Sonntag den Abschluss des musikalischen Programms. Mit ihren Jazz- und Bluessongs schaffte die Band eine wunderbare Club-Atmosphäre und zog das Publikum in seinen Bann.

Johanna Bienentreu, Vorsitzende des Bürgervereins Essig und Bernd Großmann, stellvertretender Vorsitzende des Bürgervereins Essig, waren mit dem Verlauf der Jubiläumsveranstaltung sehr zufrieden und dankte allen Helfern, die zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben; insbesondere auch den befreundeten Vereinen, die den Bürgerverein Essig bei der Organisation und Bewirtung der vielen Gäste unterstützten.

 

Jubiläum Essig - Bild 1

 

Jubiläum Essig - Bild 2



PDF erstellen
.