Menü

Suche

Suche

 

Zustand Sportstätten

Sportplätze

Für die Sperrung bzw. Freigabe der Sportplätze sind die jeweiligen Vereine verantwortlich.

Schwimmbad

Lehrschwimmbad Georg von Boeselager-Schule geschlossen!

Lehrschwimmbad Georg von Boeselager-Schule

 

Beethovenjahr 2020

 

Beethovenjahr 2020

 

Sie sind hier: www.Swisttal.de
.

Stadtradeln in Swisttal vom 20. September bis zum 10. Oktober

- Anmeldung ab sofort unter www.stadtradeln.de/swisttal -

 

Swisttal. In diesem Jahr findet die beliebte Fahrradaktion vom 20. September bis zum 10. Oktober 2020 im Rhein-Sieg-Kreis statt und Swisttal radelt wieder mit. In diesem Zeitraum können alle Bürger und Personen, die beispielsweise in der Gemeinde Swisttal arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen bei der Kampagne „Stadtradeln“ des Klima-Bündnisses mitmachen. Beim Wettbewerb „Stadtradeln“ geht es um Spaß am und beim Fahrradfahren. Gleichzeitig sollen die Menschen für den Umstieg auf das Fahrrad im Alltag begeistert werden. Darüber hinaus können die Teilnehmer einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Ziel der Aktion „Stadtradeln“ ist innerhalb von 21 Tagen viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurück zu legen und so möglichst viele Radkilometer zu sammeln. Jeder kann ein Stadtradeln-Team gründen (mindestens 3 Personen) bzw. einem beitreten, um am Wettbewerb teilzunehmen. Anmelden können sich Interessierte ab sofort unter www.stadtradeln.de/swisttal.

 

Die drei Teams mit den aktivsten Teilnehmern (Durchschnittswert pro TN der Gruppe) sowie die drei aktivsten Radler im „Freien Team Swisttal“, die sich keiner Gruppe angeschlossen haben, werden prämiert.

 

„Ursprünglich war die bundesweite Aktion „Stadtradeln“ für Mai vorgesehen. Ich freue mich mit den vielen Fahrradbegeisterten in unserer Gemeinde, dass die Aktion nun startet. Es besteht zurzeit ein regelrechter Fahrradboom, der sportliche Betätigung und Klimaschutz verbindet. Die Aktion hat in den vergangenen Jahren bereits viele Teilnehmer in unserer Gemeinde gefunden“, sagt Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner.

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Gemeinde Swisttal

Sandra Brüssel

Telefon 02255/309-614

Sandra.Bruessel[ät]Swisttal.de



PDF erstellen
.