Menü

Suche

Suche

 

Zustand Sportstätten

Sportplätze

Für die Sperrung bzw. Freigabe der Sportplätze sind die jeweiligen Vereine verantwortlich.

Schwimmbad

Lehrschwimmbad Georg von Boeselager-Schule geschlossen!

Lehrschwimmbad Georg von Boeselager-Schule

 

Beethovenjahr 2020

 

Beethovenjahr 2020

 

Sie sind hier: www.Swisttal.de
.

Gemeinde Swisttal sichert Gefahrenstelle und leitet Verkehr um

- Einsturzgefahr im Fahrbahnbereich der Kölner Straße -L163- Ecke Buschgasse aufgrund eines Rohrbruchs im Kanal -

 

Heimerzheim. Heute (27.07.2020) wurde bei der jährlichen Wiederholungsinspektion des Kanalsystems ein Rohrbruch festgestellt. Der komplette Rohrscheitel ist weggebrochen; darüber hat sich ein großer Hohlraum unter der Straße gebildet. Es besteht daher die Möglichkeit einer Einsturzgefahr im Straßenbereich. Die Stelle befindet sich auf der Kölner Straße auf Höhe der Buschgasse.

 

Der Bereich wurde mit Warnbarken, die mit einer Sicherheitsbeleuchtung versehen sind, abgesichert. Es wurde beidseitig ein Parkverbot eingerichtet, damit der Verkehr an der Stelle vorbeigeleitet werden kann. Die weiteren Behörden wie der Landesbetrieb StraßenNRW, Rhein-Sieg-Kreis-Straßenverkehrsamt und die Regionalverkehr Köln GmbH wurden umgehend informiert. Morgen (28.07.2020) wird die Fa. Paffendorf die Baustelle einrichten und am Mittwoch die Straßenoberfläche öffnen, das Kanalrohr reparieren und den Hohlraum verfüllen.



PDF erstellen
.