Menü

Suche

Suche

 

Zustand Sportstätten

Sportplätze

Für die Sperrung bzw. Freigabe der Sportplätze sind die jeweiligen Vereine verantwortlich.

Schwimmbad

Lehrschwimmbad Georg von Boeselager-Schule geschlossen!

Lehrschwimmbad Georg von Boeselager-Schule

 

Beethovenjahr 2020

 

Beethovenjahr 2020

 

Sie sind hier: www.Swisttal.de
.

Sportlerehrung im Jahr 2020 abgesagt

Swisttal. Der Gemeindesportverband Swisttal e.V. musste aufgrund der Corona-Pandemie die Sportlerehrung in diesem Jahr leider absagen. Der Generationen-, Sozial-, Kultur- und Sportausschuss wurde hierüber in seiner Sitzung am 09.06.2020 informiert.

 

Als Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie waren aufgrund der Corona-Schutzverordnung seit dem 17.03.2020 unter anderem Gemeinschaftseinrichtungen, wie zum Beispiel Schulen geschlossen sowie Zusammenkünfte in Sportvereinen, sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen untersagt. Mittlerweile ist dies in eingeschränkten Maßen zwar wieder möglich, allerdings sind die Trainingsmöglichkeiten für Sportlerinnen und Sportler aufgrund der Corona-Pandemie weiterhin Hygienevorschriften unterworfen. Sportliche Wettbewerbe und Wettkämpfe finden daher dieses Jahr nur eingeschränkt statt. Weder bei den Vereinen noch bei den Schulen war es somit möglich, in diesem Jahr eine ausreichende Anzahl an erbrachten sportlichen Leistungsnachweisen zu erbringen.



PDF erstellen
.