Menü

Suche

Suche

 

Zustand Sportstätten

Sportplätze

Für die Sperrung bzw. Freigabe der Sportplätze sind die jeweiligen Vereine verantwortlich.

Schwimmbad

Lehrschwimmbad Georg von Boeselager-Schule geschlossen!

Lehrschwimmbad Georg von Boeselager-Schule

 

Beethovenjahr 2020

 

Beethovenjahr 2020

 

Sie sind hier: www.Swisttal.de
.

Swisttaler Picknick-Konzerte starten unter Auflagen am 02.07.2020 in Dünstekoven

Die im Jahr 2019 erfolgreich durchgeführte Reihe der Swisttaler Picknick-Konzerte „von Bürgern für Bürger" von Ortsvorsteher Arthur Müller und Heike Gebhardt gemeinsam mit der Gemeinde Swisttal wird in diesem Jahr unter Berücksichtigung der Corona-Schutz-Verordnung und der Hygienemaßnahmen fortgeführt. „Die Swisttaler Picknick-Konzerte erfreuen sich großer Beliebtheit und haben in der Vergangenheit starken Zuspruch erfahren. Die Picknick-Konzerte bewegen und begeistern die Menschen. Dies zeigte sich auch darin,  dass das  Eröffnungskonzert bereits vor der offiziellen Bekanntgabe des Termins  vollständig ausgebucht war. Hier waren die inoffiziellen Sozialen-Medien-Kanäle bereits sehr aktiv. Damit künftig auch weitere Personen die Möglichkeit zum Konzertbesuch erhalten, ist eine Anmeldung erst 14 Tage vor der Veranstaltung möglich“, sagt Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner.

 

Zum Auftakt der Swisttaler Picknick-Konzerte findet am Donnerstag, den 02.07.2020 um 19 Uhr auf der Wiese hinter der Alten Schule in Dünstekoven ein Konzert mit der erfolgreichen Dünstekovener Band „Duo Garage & Friends“. Die Band wird das Publikum mit Irish Folk Musik mit auf die Reise nach Irland nehmen. „Wir sind glücklich, dass wir auftreten können und freuen uns sehr auf das Picknick-Konzert“, sagt Jörg Kaster von der Band Duo Garage & Friends.

 

Beim zweiten Konzert am Donnerstag, den 30.07.2020, um 19 Uhr mit der Kölschen Partyband „Karobuben“ werden die Besucher auf die Wiese hinter dem Dorfhaus Straßfeld eingeladen. Die „Karobuben“ spielen Kölsch-, Party- und Schlagersongs. Der erste eigene Song der Band „Ein Date“ war bereits ein Erfolg.

 

Am Donnerstag, den 13.08.2020, um 19 Uhr findet ein Konzert mit der populären kölschen Mundart-Band „Sibbeschuss“  auf dem Schützenplatz  in Heimerzheim statt. „Wir sind begeistert von der entspannten und einzigartigen Atmosphäre der Picknickkonzerte“, sagt Sascha Hardt.

 

Das Abschlusskonzert der Swisttaler Picknick-Konzerte im Sommer 2020 wird mit der Band „Heavens a Beer“ im Rathausgarten in Ludendorf am Freitag, den 21.08.2020, um 19 Uhr veranstaltet. Die Eifel-Rocker haben sich über die vergangenen Jahre einen erstklassigen Ruf weit über die Grenzen ihrer Heimat erworben.

 

„Mit den Picknick-Konzerten wollen wir Freude, Frohsinn und Kultur nach Swisttal bringen. Ich bin dankbar für die gute Zusammenarbeit mit den Bands, die diese wunderbaren Kulturerlebnisse ermöglichen“, sagt  Ortsvorsteher Arthur Müller, der Initiator der Swisttaler Picknick-Konzerte.

 

„Wir freuen uns, dass wir die Picknick-Konzerte trotz der Corona-Pandemie veranstalten können. Die entspannte, ausgeglichene Stimmung bei den Konzerten und der große Zuspruch der Besucher motivieren uns“, sagt Heike Gebhardt.

 

Arthur Müller und Heike Gebhardt überreichten der Bürgermeisterin ein selbst gemachtes Holzbild mit einer Gitarre und Bildsymbolen für die beteiligten Bands.

 

„Für das Zusammenleben in unserer Gemeinde sind die Picknick-Konzerte ein großes Geschenk, dass Kultur, Musik und Menschen verbindet. Wir sind dankbar für das Engagement aller“, sagt Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner.

 

Die Durchführung der Picknick-Konzerte erfordert jedoch die Beachtung und Einhaltung rechtlicher Hygieneanforderungen und zur Kontaktnachverfolgung im Ablauf und Organisation der Picknick-Konzerte. So ist eine Anmeldung ausschließlich per E-Mail an Silke.Adamek[ät]Swisttal.de unter Angabe der Namen sowie Kontaktdaten erforderlich. Es steht aufgrund der Abstandsregelungen nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung. Die angemeldeten Besucher erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, welche am Einlass vorzuzeigen ist. Sie werden dann zu Ihren eingeteilten Plätzen geführt. Weiterhin ist zu beachten, dass in der Warteschlange sowie auf den Zuwegungen zu den Plätzen die Pflicht des Tragens einer Mund-Nasen-Bedeckung besteht. Die Konzertbesucher werden zudem gebeten, auf Ihren Ihnen zugewiesenen Plätzen zu verbleiben.

 

Auf den Verkauf von Getränken wird aus Hygienegründen in diesem Jahr verzichtet.

 

Frühester Anmeldebeginn ist 14 Tage vor dem jeweiligen Konzert.

 

Weitere Informationen zu den Verhaltensregeln zu den Picknick-Konzerten können dem Informationsblatt entnommen werden.

 

Picknick-Konzerte

 

Petra Kalkbrenner, Hans-Arthur Müller, Heike Gebhardt, Jörg Kaster, Sascha Hardt und Silke Adamek



PDF erstellen
.