Menü

Suche

Suche

 

Zustand Sportstätten

Sportplätze

Für die Sperrung bzw. Freigabe der Sportplätze sind die jeweiligen Vereine verantwortlich.

Schwimmbad

Lehrschwimmbad Georg von Boeselager-Schule geschlossen!

Lehrschwimmbad Georg von Boeselager-Schule

 

Beethovenjahr 2020

 

Beethovenjahr 2020

 

Sie sind hier: www.Swisttal.de
.

Ehrenamtskarte NRW wird seit einem Jahr in Swisttal ausgegeben

Swisttal. Nach der erstmaligen Ausgabe der Ehrenamtskarten NRW in der Gemeinde Swisttal im Mai 2019 haben bisher 151 Ehrenamtliche die Ehrenamtskarte erhalten. „Das ist ein erfreuliches Zwischenergebnis nach einem Jahr. Bisher wurde aus den Bereichen Soziales, Freiwillige Feuerwehr, Kirche und Sport Ehrenamtskaten beantragt. Inhaber der Jugendleiter-Card haben zugleich einen Anspruch auf die Ehrenamtskarte. In den Bereichen Brauchtum und Jugendarbeit, in denen bisher keine Anträge für Ehrenamtskarten gestellt wurden, werden wir erneut intensiv für die Ehrenamtskarte werben“, sagte Silke Adamek, Ansprechpartnerin für Ehrenamt und die Ehrenamtskarte NRW bei der Gemeinde Swisttal.

 

Die Inhaber der Ehrenamtskarte NRW können Vergünstigungen in ganz NRW nutzen. Die Gemeinde Swisttal hat bisher sieben örtliche Kooperationspartner in Swisttal gewinnen können:

  • Antonius-Apotheke Buschhoven
  • Behring-Apotheke Odendorf
  • DEVK-Versicherung Heimerzheim
  • Kloster-Apotheke Heimerzheim
  • Rhein-Voreifel-Touristik mit Sitz in Wachtberg
  • Hotel „Weidenbrück“ Heimerzheim sowie
  • Restaurant „Zur Post“ Miel.

Die Gemeinde Swisttal bietet zudem einen kostenlosen Eintritt ins Schwimmbad für Inhaber der Ehrenamtskarte.

 

„Es ist erfreulich, dass sich so viele Swisttaler ehrenamtlich engagieren und damit das Leben in unserer Gemeinde so lebens- und liebenswert machen. Ich danke allen Swisttaler Gewerbetreibenden, die durch ihre Angebote die Ehrenamtskarte unterstützen und freue mich, wenn sich künftig noch weitere Unternehmen beteiligen“, sagte Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner.

 

Aufgrund des Ratsbeschlusses vom 29.01.2019 wurde die Ehrenamtskarte NRW zum 01.04.2019 in der Gemeinde Swisttal eingeführt. Die Kooperationsvereinbarung für die Ehrenamtskarte NRW mit der Staatskanzlei NRW wurde am 04.02.2019 unterzeichnet. Die Gemeinde Swisttal ist die 255. Kommune, welche in NRW die Ehrenamtskarte NRW einführt.

 

Die Bewerbungsbögen für die Vergabe der Ehrenamtskarte sind auf der Homepage der Gemeinde Swisttal hinterlegt und können heruntergeladen, ausgefüllt und ausgedruckt werden. Diese sind nach Bestätigung durch die Trägerorganisation an die Gemeinde Swisttal, Rathausstraße 115, zu Händen Silke Adamek, die Ansprechpartnerin für die Ehrenamtskarte NRW ist, zu senden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Silke Adamek, Telefon 02255/309-814 oder E-Mail Silke.Adamek[ät]Swisttal.de.

 

Weitere Informationen finden Sie auch unter https://www.engagiert-in-nrw.de/ehrensachenrw

 

Ehrenamtskarte

 

 

 

 

 



PDF erstellen
.