Menü

Suche

Suche

 

Zustand Sportstätten

Sportplätze

Für die Sperrung bzw. Freigabe der Sportplätze sind die jeweiligen Vereine verantwortlich.

Schwimmbad

Lehrschwimmbad Georg von Boeselager-Schule geschlossen!

Lehrschwimmbad Georg von Boeselager-Schule

 

Beethovenjahr 2020

 

Beethovenjahr 2020

 

Sie sind hier: www.Swisttal.de
.

Öffnung der Spielplätze ab Donnerstag, den 7. Mai 2020

Swisttal. Familien und jüngere Kinder dürften sich die Öffnung der Spielplätze durch das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW herbeigesehnt haben, insbesondere bei dem zurzeit schönen frühlingshaften Wetter. Durch die Änderung Corona-Schutzverordnung ist ab dem 7.Mai 2020 die Nutzung von Spielplätzen unter Wahrung des Abstandsgebots zwischen Begleitpersonen wieder zulässig.

 

„Wir freuen uns alle, dass für unsere Jüngsten wieder Spielmöglichkeiten im Freien möglich sind. Die Eltern und Kinder haben sich sehr verantwortungsvoll und diszipliniert an die bisherigen einschränkenden Regelungen gehalten. Dies war für alle eine besondere Situation, in der die Spiel- und Freizeitmöglichkeiten den Kindern nicht zur Verfügung standen. Ich freue mich, dass unsere Kinder nun wieder ihre Spielplätze nutzen können. Damit uns die Öffnung weiter erhalten bleibt, ist weiterhin ein sorgsamer Umgang mit den Abstandsregelungen notwendig“, sagte Bürgermeisterin Kalkbrenner.

 

Der Baubetriebshof und die beauftragten Fremdfirmen haben in den vergangenen Tagen einen Grünflächenschnitt vorgenommen. Ebenfalls wurden durch den Baubetriebshof während der Schließung die Spielgeräte fortlaufend kontrolliert. Abschließend erfolgt dies nochmals vor der Öffnung. Verschiedentlich bilden Spielplätze mit Sportflächen eine Kombination. Die Nutzung von Sport- und Bolzplätzen ist ausgeschlossen, daher werden diese Teilflächen gesondert abgesperrt und mit Hinweisen versehen. Zur Information über die Einhaltung des Abstandsgebots für Begleitpersonen auf den Spielplätzen werden durch den Baubetriebshof Informations- und Hinweisschilder angebracht.

 

„Ich wünsche den Familien und Kindern fröhliche Aufenthalte auf unseren Spielplätzen und appelliere an die Eltern und Begleitpersonen sich weiterhin sorgsam und solidarisch zu verhalten und dies auch den Kindern zu vermitteln. Die Gemeinde hat sich bewusst für eine Öffnung aller Spielplätze entschieden, damit unsere Kinder und deren Begleitung unter Berücksichtigung der Abstandsregelungen  möglichst viel Fläche zur Verfügung steht“, so die Bürgermeisterin. 

 



PDF erstellen
.