Menü

Suche

Suche

 

Zustand Sportstätten

Sportplätze

Für die Sperrung bzw. Freigabe der Sportplätze sind die jeweiligen Vereine verantwortlich.

Schwimmbad

Lehrschwimmbad Georg von Boeselager-Schule geschlossen!

Lehrschwimmbad Georg von Boeselager-Schule

 

Beethovenjahr 2020

 

Beethovenjahr 2020

 

Sie sind hier: www.Swisttal.de
.

Gemeinde Swisttal vereinfacht Antragsstellung bei der Gewerbesteuer

Swisttal. Die Coronakrise ist aktuell das beherrschende Thema und hat in allen Lebensbereichen schwerwiegende Folgen, so auch für kleinere und mittelständische Unternehmen und Gewerbetreibende. Gleichzeitig sind gerade diese Unternehmen wichtig, denn sie bieten nicht nur regionale Dienstleistungen und Waren, sondern sind auch wichtige Arbeitgeber in der Region. „Im Zuge der CORONA-Krise ist die Bestandspflege für mich wichtiger denn je. Somit bin ich froh, dass wir auch auf diesem Wege unsere Unternehmen kurzfristig unterstützen können“ betont der Wirtschaftsförderer der Gemeinde Swisttal, Martin Koenen.

 

Die Gemeinde Swisttal gewährt insbesondere kleineren und mittleren Unternehmen und Gewerbetreibenden, die sich durch die Coronaepidemie in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden,  die Möglichkeit einer vereinfachten Beantragung

  • der Anpassung der Gewerbesteuer-Vorauszahlung sowie
  • einer zinslosen Stundung der Gewerbesteuer des Steuerjahres 2020.

Das Antragsformular kann auf der Homepage der Gemeinde unter Verwaltung – Formulare abgerufen werden.

 

Fragen können unter der Rufnummer 02255-309-220 gestellt oder per Mail an Gemeinde.Swisttal[ät]Swisttal.de  gerichtet werden.



PDF erstellen
.