Menü

Suche

Suche

Designauswahl

Designauswahl
Sie sind hier: www.Swisttal.de
.

Johannes Wilde übergibt Aktenordner an Gemeindearchiv

Ludendorf. Ein vorgezogenes Ostergeschenk überreichte der ehemalige und langjährige CDU-Landtagsabgeordnete Johannes Wilde, zu dessen Wahlkreis auch Swisttal gehörte, an Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner und Gemeindearchivarin Hanna Albers.

 

In seiner Zeit als Landtagsabgeordneter, von 1972 bis 1990, legte Johannes Wilde ein Archiv mit Zeitungsartikeln, Einladungen und Schriftverkehr an, welches er nun der Gemeinde übergab. Die Zeit nach der kommunalen Neugliederung ist ihm dabei in besonderer Erinnerung geblieben. „Ich freue mich, dass diese lokalgeschichtlichen Zeitdokumente für künftige Generationen erhalten werden können“, sagte Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner.

 

Schwerpunkt der Dokumente ist die Kommunalpolitik von 1975 bis 1989.

 

Archiv: Johannes Wilde

 

Johannes Wilde, Hanna Albers und Petra Kalkbrenner



PDF erstellen
.