Menü

Suche

Suche

Designauswahl

Designauswahl
Sie sind hier: www.Swisttal.de
.

STADTRADELN im Rhein-Sieg-Kreis erfolgreich gestartet! - Seien Sie auch dabei!

Rhein-Sieg-Kreis (ar) – "140.000 Kilometer haben wir im vergangenen Jahr im Rhein-Sieg-Kreis zurückgelegt – dieses Jahr werden wir gemeinsam die Leistung  toppen!" Landrat Sebastian Schuster zeigte sich anlässlich des Auftakts für das diesjährige STADTRADELN im Rhein-Sieg-Kreis im Rahmen der Frühlingsaktion "Alfter bewegt" sehr zuversichtlich. Er hat allen Grund optimistisch zu sein, denn beinahe alle Kommunen des Rhein-Sieg-Kreises sind mit von der Partie - das sind mehr als doppelt so viele wie im Vorjahr.

 

Auf dem Kilometerkonto der diesjährigen Kampagne des Klima-Bündnisses sieht es schon gut aus: Mehrere 1.000 Kilometer konnten trotz niedriger Temperaturen am Starttag zurückgelegt werden, denn auch in den anderen Kommunen des Rhein-Sieg-Kreises wurde bereits kräftig geradelt. Die kreisweit fahrradaktivsten Kommunen sind aktuell Meckenheim, Rheinbach und Sankt Augustin.

 

Noch bis zum 21. Mai 2018 können die Bürgerinnen und Bürger Kilometer für ihre Teams und natürlich für mehr Klimaschutz sammeln. Teilnehmen können alle, die im Rhein-Sieg-Kreis wohnen, arbeiten, hier einem Verein angehören oder eine (Hoch-) Schule besuchen. Jeder kann ein "STADTRADEL"-Team gründen beziehungsweise einem beitreten, um am Wettbewerb teilzunehmen. Aktuell gibt es im Rhein-Sieg-Kreis 126 Teams mit 925 Radelnden.

 

Beim "STADTRADELN" geht es darum, möglichst viele Menschen im Rhein-Sieg-Kreis für den Umstieg auf das Fahrrad zu gewinnen. So kann ein wertvoller Beitrag zum Klimaschutz geleistet werden. Zusätzlich gibt es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Preise zu gewinnen. Anmelden können sich Interessierte weiterhin unter www.stadtradeln.de/rhein-sieg-kreis beziehungsweise einer dort genannten kreisangehörigen Kommune. Wer möchte, kann auch die kostenfreie STADTRADELN-App für das Smartphone nutzen.



PDF erstellen
.