Menü

Suche

Suche

Designauswahl

Designauswahl

Landtagswahl 14.05.17

 

Ergebnisse der Landtagswahl 2017

ERGEBNISSE

 

Bundestagswahl 24.09.17

 

Volksbegehren "G9 jetzt"

 

Wahl- bzw. Abstimmungsschein beantragen

Wahl- bzw. Abstimmungsschein beantragen

 

Veranstaltungskalender

 

Mai 2017
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01. 02. 03. 04. 05. 06. 07.
08. 09. 10. 11. 12. 13. 14.
15. 16. 17. 18. 19. 20. 21.
22. 23. 24. 25. 26. 27. 28.
29. 30. 31.

 

Wetter

Keine Warnung
Keine Unwetterwarnung für den Rhein-Sieg-Kreis

(24.05.2017 - 04:15 Uhr)
© Deutscher Wetterdienst

 

Sie sind hier: www.Swisttal.de
.

Girls‘ & Boys’Day bei der Gemeinde Swisttal

Ludendorf. Am diesjährigen bundesweiten Girls‘ und Boys’ Day haben zwei Schüler der Georg-von-Boeselager Sekundarschule Heimerzheim Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner einen Tag lang begleitet. Christina Wolff und Christian Hansen erhielten einen bei einem Rundgang durch das Rathaus einen Einblick in die verschiedenen Tätigkeitsbereich der Gemeindeverwaltung. Die Bürgermeisterin nahm sie anschließend mit zu einem Ortstermin in Heimerzheim. Ebenfalls begleiteten die beiden Schüler die Bürgermeisterin bei einer Gratulation zur Goldhochzeit. Neben einer Informationsfahrt durch Heimerzheim bei der die Bürgermeisterin die Jugendlichen über die Aufgaben der Gemeinde informierte, konnten die beiden Schüler an einem Besuch anlässlich der Geschäftseröffnung des „Gesundheitsstudios“ in der Kölner Straße teilnehmen.

„Ich freue mich über das Interesse der Schüler, das Angebot des Girls‘ und Boys‘ Days zu nutzen und einen Einblick in die verschiedenen Berufe zu erhalten. Gleichzeitig danke ich den Lehrern und unserer Schulleitung, die das Interesse an beruflichen Möglichkeiten hochhalten und vielfältige Kooperationen geschaffen haben“, sagte Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner.

 

Ein Swisttaler Schüler der Realschule Rheinbach nutzte den Boys‘ Day, um die Arbeit des Baubetriebshofs kennenzulernen. Er begleitete die Grünpflegekolonne.

 

Girls‘ & Boys’Day



PDF erstellen
.