Menü

Suche

Suche

Designauswahl

Designauswahl

Wahlen / Abstimmungen

 

Landtagswahl 14.05.17

 

Volksbegehren "G9 jetzt"

 

Wahl- bzw. Abstimmungsschein beantragen

Wahl- bzw. Abstimmungsschein beantragen

 

Veranstaltungskalender

 

Februar 2017
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01. 02. 03. 04. 05.
06. 07. 08. 09. 10. 11. 12.
13. 14. 15. 16. 17. 18. 19.
20. 21. 22. 23. 24. 25. 26.
27. 28.

 

Wetter

Keine Warnung
Keine Unwetterwarnung für den Rhein-Sieg-Kreis

(19.02.2017 - 12:45 Uhr)
© Deutscher Wetterdienst

 

Sie sind hier: www.Swisttal.de
.

Bürgermeisterin gratuliert Hans Dieter Wirtz und Kerstin Wicke zur Wahl

Ludendorf. In seiner Sitzung am 25. Januar 2017 wählte der Rat Hans Dieter Wirtz zum Beigeordneten der Gemeinde Swisttal und Kerstin Wicke zur Fachbereichsleiterin für den Fachbereich - Soziales, Öffentliche Sicherheit und Ordnung -. Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner gratulierte nun den beiden neuen Mitarbeitern zu ihrer Wahl.

Hans Dieter Wirtz ist 52 Jahre alt, wohnt in Bornheim-Walberberg und ist seit mehr als 20 Jahren bei der Stadt Bonn beschäftigt. Nach verschiedenen Verwaltungsstationen in der Bezirksverwaltung, im Hauptamt, Jugendamt, Vorstandsreferat Grundsatzangelegenheiten, ist er seit 2014 als Referent in der städtischen Beteiligungsverwaltung tätig. Als Beigeordneter wird Hans Dieter Wirtz künftig die beiden Fachbereiche -Allgemeine Verwaltung- und -Soziales, Öffentliche Sicherheit und Ordnung- leiten.

Die 40-jährige Kerstin Wicke ist wohnhaft in Alfter und zurzeit als Leiterin der Stadtkasse bei der Stadt St. Augustin tätig. Zuvor arbeitete sie im Ordnungsamt der Stadtverwaltung. Neben dem klassischen Verwaltungsrecht in der Ordnungsverwaltung freut sie sich auf die Aufgaben im Jugend-, Sozial- und Flüchtlingsbereich. „Es hat zwar etwas länger gedauert, aber es hat sich gelohnt“, sagte Bürgermeisterin Kalkbrenner bei der Begrüßung. „Mein Wunsch ist, dass die beiden neuen Kollegen möglichst zum 1. April ihren Dienst aufnehmen können“, so die Bürgermeisterin weiter.

 

Neue Mitarbeiter



PDF erstellen
.