Menü

Suche

Suche

Designauswahl

Designauswahl

 

Veranstaltungskalender

 

September 2017
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01. 02. 03.
04. 05. 06. 07. 08. 09. 10.
11. 12. 13. 14. 15. 16. 17.
18. 19. 20. 21. 22. 23. 24.
25. 26. 27. 28. 29. 30.

 

Wetter

Keine Warnung
Keine Unwetterwarnung für den Rhein-Sieg-Kreis

(20.09.2017 - 11:15 Uhr)
© Deutscher Wetterdienst

 

Sie sind hier: www.Swisttal.de
.

Swisttaler Sportlerehrung und Sporttag

Heimerzheim. Der dritte Sporttag des Gemeindesportverbands mit Sportlerehrung der Gemeinde Swisttal zeigte die große Vielfältigkeit der Vereine. Von Boule bis Schwimmen reicht die Bandbreite. Unter anderem waren Sportarten wie Judo, Fußball, Handball, Ringen, Taekwondo, Tennis, Tischtennis, Turnen, Tanzen und Schach vertreten. Daneben präsentierten sich der Kinder- und Jugendring Swisttal e.V., die Katholische Jugendagentur Bonn, die Sportprofilklasse der Georg-von-Boeselager Sekundarschule, der Verein Leben mit Autismus und das Tambourcorps Frei Weg Heimerzheim. Vertreten war auch der Fußballkreis Bonn mit dem Kreisvorsitzenden Jürgen Bachmann, Uwe Scheifgen, stellvertretender Vorsitzender des Fußballkreises, und Horst Waldschicht, Freizeit- und Breitensportbeauftragter.

 

Sportlerehrung - Schützenbruderschaft HeimerzheimSportlerehrung - Taekwondoverein Swisttal

 

Bei der Sportlerehrung wurden 54 Sportler und fünf Vereine ausgezeichnet. Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner, Klaus Jansen, Vorsitzender des Gemeindesportverbands und Tobias Leuning, Vorsitzender des Generationen-, Sozial-, Kultur- und Sportausschusses, verliehen als Anerkennung für herausragende sportliche Leistungen Urkunden und Medaillen. Dirk Lüssem moderierte die Sportlerehrung und stellte die einzelnen Sportler und deren Leistungen vor.

 

Sportlerehrung - Fußballkreis BonnSportlerehrung - Schule am Zehnthof

 

Hilmar Raabe vom Tennis-Club Odendorf wurde für sein ehrenamtliches Engagement geehrt.

 

Sportlerehrung - Ehrenamtliche Sportarbeit

 

Stefan Lütke und Waltraut Gabriel überreichten als Vertreter des Gewerbevereins Swisttal Ehrenpreise an die Eheleute Friedhelm und Brigitte Schmitz für ihren Einsatz beim Turnverein Ollheim und in der Spielgemeinschaft Ollheim-Straßfeld sowie an Rosemarie Scheben, die über 40 Jahre das Jugendzeltlager der Hertha Buschhoven begleitet hat.

 

Sportlerehrung - Gewerbeverein Ehrenpreis



PDF erstellen
.