Menü

Suche

Suche

Designauswahl

Designauswahl

Landtagswahl 14.05.17

 

Ergebnisse der Landtagswahl 2017

ERGEBNISSE

 

Bundestagswahl 24.09.17

 

Volksbegehren "G9 jetzt"

 

Wahl- bzw. Abstimmungsschein beantragen

Wahl- bzw. Abstimmungsschein beantragen

 

Veranstaltungskalender

 

Juni 2017
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01. 02. 03. 04.
05. 06. 07. 08. 09. 10. 11.
12. 13. 14. 15. 16. 17. 18.
19. 20. 21. 22. 23. 24. 25.
26. 27. 28. 29. 30.

 

Wetter

Keine Warnung
Keine Unwetterwarnung für den Rhein-Sieg-Kreis

(25.06.2017 - 15:30 Uhr)
© Deutscher Wetterdienst

 

Sie sind hier: www.Swisttal.de
.

„ART4Swisttal“ an der Schule am Zehnthof

Odendorf. Der Swisttaler Künstler Knut Reinhardt, der zugleich Ratsmitglied ist, hat das Projekt „ART4Swisttal“ initiiert, mit dem Ziel, Kunst im öffentlichen Raum erlebbar zu machen. Zum Start des Projektes hat der Baubetriebshof der Gemeinde ein großformatiges Kunstwerk an einer Außenwand der Grundschule am Zehnthof in Odendorf angebracht. Als nächstes wird ein Kunstwerk am Swisttaler Rathaus installiert.

Mit dem Künstlerteam „robART“, dem Ehepaar Knut und Ingrid Reinhardt, haben 19 Kinder der Schule am Zehnthof unter der Anleitung von Ute Kerstermann-Gockel, Mitarbeiterin der offenen Ganztagsschule, nachmittags in einer kreativen Arbeitsgemeinschaft ein Kunstprojekt zur Verschönerung der Schule umgesetzt. Die Blumen- und Pflanzenbilder wurden zu einem Werk zusammengefügt und stehen für die Vielfältigkeit in der Grundschule. Gefördert wird das Projekt von dem Künstlerteam „robART“.

„Die Kinder haben mit ihren wunderschönen, kreativen Bildern dazu beigetragen das Schulgebäude zu verschönern. Für die Initiierung und Förderung des Projekts „ART4Swisttal“ danke ich dem Künstlerteam „robART“. Es freut mich sehr, dass die Schule am Zehnthof dieses Projekt engagiert unterstützt“, sagte Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner.

Für die Präsentation weitere Bilder werden in den Swisttaler Orten noch Wände privater Hauseigentümer gesucht. Interessierte können Knut Reinhardt vom Team „robART“ per E-Mail email@knutreinhardt.de kontaktieren.


Kunst-ART4Swisttal - Bild 1

 

Kunst-ART4Swisttal - Bild 2



PDF erstellen
.